ToDo

From BlinkenArea Wiki
Jump to: navigation, search

zurück zur Startseite

Umstellung TWiki -> MediaWiki

Zur Zeit erfolgt die Umstellung vom TWiki auf das MediaWiki. Deshalb gibt es einiges zu tun. Folgende Seiten wollen "umgezogen" und/oder vervollständigt werden:

fehlende Seiten

-> falls jemand etwas unbedingt machen will, bitte reservieren durch Namen dahinter schreiben
-> see also Special:Wantedpages, meistens Fehlerbehebung (Groß-/Kleinschreibung/Umbenennungen etc.)

 Fragen bitte an Juliane

Deutsch/English

Infobox für Projekte

-> Template:Infobox-hw-de (deutsch) -> ToDo (englisch)

Infobox für Software

-> V: ST -> deutsch und englisch

Überarbeiten

Skript

Es gibt ein Script, was helfen soll, den TWiki-Source in MediaWiki-Source zu wandeln, so das Tabellen, Auflistungen, Fettdruck, Kursivschrift, usw, usw, ... auch so erscheinen, wie sie sollen. Das Script ist noch lange nicht fertig. Aber ein bischen was tut es schon. Ich freue mich über Feedback per Mail oder auf meiner UserPage. --GuidoPannenbecker 19:45, 29 August 2007 (CEST)

Layout

Es gibt ein neues default-Layout: http://wiki.blinkenarea.org/index.php?title=Main_Page&useskin=blinkenskin

...ist noch nicht ganz fertig aber schon recht nutzbar. Alle bereits regestrierten Benutzer müssten das dann jetzt wohl manuell in ihren Preferences aktivieren, wenn sie es sehn wollen. Bei neuen Usern und Gästen ist es jetzt als default eingestellt. --GuidoPannenbecker 13:14, 3 October 2007 (CEST)

Und noch ein alternatives mit dem MediaWiki Tools oben wo sie beim MediaWiki-default auch sind: https://wiki.blinkenarea.org/index.php?title=Main_Page&useskin=blinkenskin2 --GuidoPannenbecker 22:19, 10 December 2007 (CET)

Es fehlt noch eine brauchbare (von normalem Text unterscheidbare) Einstellung fuer "pre" (HTML-Element, in Wiki-Syntax: Zeilen mit Leerstelle als erstes Zeichen, z.B. fuer Code oder Eingaben auf der Konsole verwendet). Mein Vorschlag: etwas Abstand oben und unten, etwas einruecken, Text gelb (#ff0). --ArneRossius 16:44, 10 December 2007 (CET)

Still ToDo

  • diff: farben anpassen -> jetzt besser? --GuidoPannenbecker 11:57, 18 December 2007 (CET)
  • vorschläge für mediawikitools oben: schwarz, [ ]
    • "Log in / create account" (rechts oben auf jeder seite) ist auch etwas schwer zu lesen. -> tw erledigt
  • ob/wie blinkenskin2 default sein kann/soll für User, aber blinkenskin(1) für gäste -> noch nicht geklärt, wird geklärt wenn beide skins endgültig "schön" sind
  • Kontrast bei Picture-Metadata verbessern (siehe [1])

Welche Seiten müssen erstellt werden?

Translate

Seiten/Abschnitte zum Übersetzen: | Sites/Chapters to translate:

Wiki

extensions angucken: CategoryTree WikiFeeds DynamicPageList SimpleForms (http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicPageList)