24C3Log: Difference between revisions

From BlinkenArea Wiki
Jump to: navigation, search
mNo edit summary
mNo edit summary
Line 24: Line 24:
Also kümmerten wir uns um die BlinkenArea. Die angesagten Löttische gab es nicht, also schoben die Tische zurecht, die es gab, zogen Strom und Ethernet, dekorierten mit Leuchtstofflampen, Lichtschläuchen, Pesthörnchenfahne und sonstigem Lichtspielzeug den Raum.
Also kümmerten wir uns um die BlinkenArea. Die angesagten Löttische gab es nicht, also schoben die Tische zurecht, die es gab, zogen Strom und Ethernet, dekorierten mit Leuchtstofflampen, Lichtschläuchen, Pesthörnchenfahne und sonstigem Lichtspielzeug den Raum.


[[User:WolfgangDautermann|Dauti]] und [[User:ReneSchickbauer|cavac]] sind aus Östereich eingetroffen. Der Blink-O-Mat ist schnell aufgebaut und cavac bastelt bereits wieder an [[BlinkenSisters]].
[[User:WolfgangDautermann|Dauti]] und [[User:ReneSchickbauer|cavac]] sind aus Östereich eingetroffen. Der Blink-O-Mat ist schnell aufgebaut und cavac bastelt bereits wieder an [[BlinkenSisters]]. Niob, Stefan und ich bauten [[ArcadeMaxi]], [[LittleLights]], [[BlinkenLEDs]] sowie den BlinkenArea Server auf und regestrierten unsere DECT-Telefone beim POC. Gegen Abend sind dann noch Arne, die Leute von Das Labor und dem Discordian Chaos Lab mit vielen schönen Projekten eingeflogen. Über die berichte ich aber in den nächsten Tagen.


=== Tag 01 (27.12.2007)===
=== Tag 01 (27.12.2007)===

Revision as of 22:52, 27 December 2007

English Version of this Page

zurück zur Übersicht


Das 24C3 Tagebuch der BlinkenArea

Tag -1 (25.12.2007)

ST:

In diesem Jahr soll alles ganz entspannt werden - für mich zumindest, habe ich beschlossen. Da die Orga mehrfach Hilfsangebote, Gestaltungs- und Projektideen abgelehnt hat, gab es im Vorfeld nichts vorzubereiten - bis auf zehn blaue Leuchtstofflampen, die wir beisteuern durften. Diese haben Niob und ich dann heute um 1530 ins bcc gefahren, getestet und im Hackcenter abgelegt. stefan und sphaera waren auch schon da. Wir begutachteten den Raum A04, der in den nächsten Tagen zum Hardware Hacking Raum wird.

Ansonsten gab es noch nicht viel zu sehen. Da, wo mal der Maschinenraum sein soll, liegt Teppich und ein paar Sofas stehen hier und da im bcc rum. In den oberen Etagen sieht es ähnlich aus. Nur das POC ist vorbildlich komplett aufgebaut und betriebsbereit. Wie immer eben. ;-)

Wir räumten noch die Autos aus und fingen an auszupacken. Morgen sollen noch drei Löttische kommen und wir können weitestgehend selbst bestimmen, wie wir den Raum gestalten. Gegen 0130 traten wir den Heimweg an.


Tag 00 (26.12.2007)

ST:

Gegen 1100 waren wir im bcc. Die Stimmung ist immernoch recht schläfrig und man hat nicht das Gefühl, dass morgen hier eine größere Veranstaltung stattfinden soll. Wir wollten bei der Beleuchtungsinstallation des Hackcenters helfen, aber für das Raumdesign bzw. für die Beleuchtung wurde kein Verantwortlicher gefunden. Es gab keine Farbfolie und unsere blauen Leuchtstofflampen lagen noch immer auf dem Boden rum.

Also kümmerten wir uns um die BlinkenArea. Die angesagten Löttische gab es nicht, also schoben die Tische zurecht, die es gab, zogen Strom und Ethernet, dekorierten mit Leuchtstofflampen, Lichtschläuchen, Pesthörnchenfahne und sonstigem Lichtspielzeug den Raum.

Dauti und cavac sind aus Östereich eingetroffen. Der Blink-O-Mat ist schnell aufgebaut und cavac bastelt bereits wieder an BlinkenSisters. Niob, Stefan und ich bauten ArcadeMaxi, LittleLights, BlinkenLEDs sowie den BlinkenArea Server auf und regestrierten unsere DECT-Telefone beim POC. Gegen Abend sind dann noch Arne, die Leute von Das Labor und dem Discordian Chaos Lab mit vielen schönen Projekten eingeflogen. Über die berichte ich aber in den nächsten Tagen.

Tag 01 (27.12.2007)

Tag 02 (28.12.2007)

Tag 03 (29.12.2007)

Tag 04 (30.12.2007)