Difference between revisions of "EasterHack2008"

From BlinkenArea Wiki
Jump to: navigation, search
m (Userlink aktualisiert)
Line 24: Line 24:
 
[http://stefan.blinkenarea.org/talks/eh2008/SchaltplanLayout Folien zum Workshop]
 
[http://stefan.blinkenarea.org/talks/eh2008/SchaltplanLayout Folien zum Workshop]
  
''Einsteig in die AVR-Programmierung (Stefan)'':
+
''Einsteig in die AVR-Programmierung ([[User:StefanSchuermans|Stefan]])'':
 
[http://stefan.blinkenarea.org/talks/eh2008/AtmelAsm Folien zum Workshop]
 
[http://stefan.blinkenarea.org/talks/eh2008/AtmelAsm Folien zum Workshop]
  

Revision as of 00:15, 28 March 2008

English Version of this Page

zurück zur Übersicht

Easterhegg 2008 - Follow the white rabbit

Offizielle Webseite

Projekte

Vortrag

Juliane & ST: TROIA & bluebox - Blinkender Raum und leuchtendes Haus (Sonntag, 21 Uhr)

Im Rahmen des Vortrages werden wir die beiden größten Projekte der BlinkenArea vorstellen. Der Vortrag lässt die Hörer jeweils einen Blick hinter die Kulissen werfen und zeigt, wie die Projekte entstanden sind und umgesetzt wurden. Mit zahlreichen Bildern und Filmsequenzen wird es uns hoffentlich gelingen, einen plastischen Eindruck von beiden Projekten zu vermitteln.

Vortragsfolien (.pdf, 7.5MB)

Workshops

Schaltplan- und Layout-Erstellung mit freier Software (Stefan): Folien zum Workshop

Einsteig in die AVR-Programmierung (Stefan): Folien zum Workshop

Wer kommt?

Bericht

Freitag, Juliane

Wir sind da. Leider ist mir beim Erstellen der Routenplanung nicht aufgefallen, dass es die Dreikönigenirgendwasstrasse in Köln zweimal gibt. Jedenfalls fanden wir uns zunächst in einem Waldviertel wieder mit leicht bekleideten Damen links und rechts am Straßenrand sowie seltsam beleuchteten Wohnwagen hier und da. Falsch. Kein Bürgerhaus weit und breit. Schlussendlich wäre es ganz einfach gewesen, dieses auf Anhieb zu finden und das war es dann zu guter Letzt auch. Auch das Parkplatzmangelproblem haben wir in eingemaßen brauchbarer Zeit in den Griff bekommen.

Jetzt sitzen wir in der BlinkenArea, die sich gleich neben dem POC befindet. Sehr gemütlich und gute Aussicht in die Umgebung. Viele Menschen, viele Computer. Heute Abend wird vermutlich nichts spannendes mehr passieren. Falls doch, wird dies natürlich hier Erwähnung finden. Nun lassen wir es erst einmal ruhig angehen.

Sonntag, Juliane

Heute ist Ostersonntag. Abgesehen von stefans Eltern, bei denen wir unser Quartier für die Zeit des Easterheggs aufschlagen durften und einigen Menschen, die sich per SMS gemeldet haben, scheint das hier aber niemanden zu interessieren. Statt dessen haben wir heute unseren Vortrag über TROIA und bluebox gehalten, für den sich schon einige mehr interessiert haben und wir hoffen, dass er den Zuhörern gefallen hat. Auch bei diesem Vortrag haben wir festgestellt, dass man jeweils viiiel mehr über die Projekte zum besten geben kann. Uns hat der Vortrag jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht.